Freitag, 2. Juni 2017

Favorite Hero Friday

Favorite Hero Friday ↞



Es ist wieder so weit.. Favorite Hero Friday! yeah..

Diese Aktion stammt von Angie (Fantasieweltenwandlerin) und mir!
Heute  will ich euch ein wenig von einen der neben Charakteren eines meiner Lieblingsbücher erzählen!

Und los geht´s!


 
Morpheus aus der Dark Wonderland von A.G. Howard

Alice im Wunderland war schon immer eins meiner Lieblings Geschichten -ganz gleich ob erzählt, gelesen oder als Film gesehen! Ich will ins Wunderderland!!
Was den Ausschlag dazu gab mir auch die Dark Wonderland Bücher ins Haus zu holen - was soll ich sagen, beste Entscheidung!

Heute geht es um Morpheus, der in der Dark Wonderland Reihe so etwas wie ein Gestaltenwandler ist, er ist die Uhrsache dafür das Aly überhaupt ins Wunderland geht.

Anfangs muss ich sagen wusste ich nicht so recht was ich von ihm halten soll, aber das hat sich schnell geändert - sehr schnell sogar!
Morpheus ist unglaublich charmant (wenn er möchte) und kann einen im Handumdrehen um den kleinen Finger Wickeln -
hat bei mir wunderbar funktioniert!
Ich war bitterböse als die Bücher zu ende war, ich wollte mich noch nicht von Morpheys Trennen!!!
 *armes kleines verliebtes Drachenmädchen*
Er ist einfach charmant und unglaublich sexy, aber auch er hat schon viel schreckliches erlebt das ihm leider gebregt hat, 
dass macht ihn aber wie ich finde nur noch sympathischer! 
Er liebt das Wunderland, man hat so das Gefühl das es niemand so sehr liebt wie er, jeden Winkel kennt er auswendig,
vom größten bis zum kleinsten Bewohner weiß er alle Namen und ihre vorlieben!
Er hat sich dem Wunderland total verschrieben und schütze es mit all seinen mitteln die er aufbringen konnte - auch wenn das bedeutet andere (vorallem Haussenstehende) zu verletzen.

Er ist in der Dark Wonderland Reihe eher der Bad Boy, aber einer den man liebt, bewundert und vollkommen ganz schnell verfallen ist!

Sollte ich jemals den weg ins Wunderland finden, werde ich auf jeden Fall nach Morpheus suchen!! Ganz bestimmte *das kleine Drachenmädchen nickt ganz eifrig*


"Ruhm und Missbilligung,
Sonnenlicht und Schatten,
das Rascheln eines Skorpions und 
die Melodie einer Nachtigall,
der Atem des Meeres und
das Wüten eines Sturms.
Kannst du die Dinge 
in deiner Sprache benennen?"

- Über Morpheus, Schwester eins


Kennt ihr die Reihe, wie fandet ihr sie? 
Welcher war euer Liebling, war es vielleicht auch Morpheus? 
lasst es mich wissen!!



Hier kommt ihr wieder zu Angie´s Beitrag zum Favorite Hero Friday,
viel spaß beim Lesen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen